Soziales Engagement

Neue Sporttaschen für den SV-Lützel-Wiebelsbach

 31-07-2013-5-kopie

 

Vor dem Hessenpokalspiel gegen Vikt. Griesheim überreichte der 1. Vorsitzende Jürgen Eigel und der 2. Vorsitzende Jürgen Fornoff dem Inhaber der ortsansässigen Firma Fliesen Laake GbR, Stefan Laake, ein Präsent als Dankeschön für das Sponsern der neuen Sporttaschen der SV-Senioren. Mit auf dem Bild ist seine Tochter Alicia.

 

 

Kinderpatenschaft

 

world_vision_logo

 

Seit 2010 unterstützen wir World Vision im Projekt Bum in Sierra Leone mit einer Kinderpatenschaft. Unser Patenkind Salieu lebt dort mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern. Die geringen Einkünfte der Familie reichen oft nicht einmal zur Versorgung mit dem Nötigsten. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir Salieu und seiner Familie bereits mit geringem Aufwand tatkräftig unterstützen können.

Information zum Projekt Bum in Sierra Leone

Das Projektgebiet Bum liegt im Süden Sierra Leones. Geringe Ernten, unzureichende Gesundheitsversorgung und ein mangelhaftes Schulsystem verhindern, dass sich Kinder hier optimal entwickeln können. Für die Landwirtschaft setzt World Vision auf neue Anbaumethoden, die an die natürlichen Gegebenheiten vor Ort besser angepasst sind. In Schulungen werden diese neuen Techniken den Bewohnern anschaulich nahe gebracht. Um tragfähige Bildungsstrukturen in Bum aufzubauen und die Unterrichtsqualität zu verbessern, baut und saniert World Vision Schulgebäude. Zudem erhalten die Schulen geeignetes Lehrmaterial. Auch die Gesundheitsstationen werden saniert und mit medizinischen Geräten ausgestattet. Und von World Vision geschulte Gesundheitsteams erreichen auch die Bewohner entlegener Gebiete mit einer medizinischen Grundversorgung. Mit Unserer Patenschaft begleiten wir Ibrahim auf seinen Weg in eine bessere Zukunft.

 

 

Partner der Lilien

 

lilien_0

 

Der SV Darmstadt 98 zählt zu den ältesten großen Traditionsvereinen im Rhein-Main-Gebiet. Nach der Rückkehr in die deutsche Bundesliga, haben die Lilien nun wieder die Möglichkeit sich langfristig auf der nationalen Fußball-Landkarte zu etablieren. Seit 2011 freuen wir uns, diesen traditionsreichen Verein zu unterstützen und gratulieren den Lilien zum erfolgreichen Klassenerhalt und viel Erfolg in der kommenden Saison.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s