Das innovative System für Terrassen- und Balkonbeläge

Quelle: TALUX DAS VERLEGESYSTEM FÜR BETONSTEIN-, NATURSTEIN- UND KERAMIKPLATTEN. Das TALUX Profilsystem ist weit mehr als ein einfaches und herkömmliches Profil-Modulsystem. Es vereint eine Vielzahl von anspruchsvollen Eigenschaften in einem innovativen und hochwertigen Produkt und ermöglicht die schnelle, einfache und hochwertige Verlegung von Platten und Fliesen und kommt bei der Erstellung von (Dach-)­Terrassen, Balkonen, Podesten …

BAQUA Duschsystem

Quelle: BAQUA Eben, individuell und komfortabel Das innovative Systemmodul für Bodengleiche Duschen ohne Gefälle basiert auf dem Prinzip der umlaufenden Duschrinne. Es kann absolut flach verbaut werden, ist pflegeleicht und eröffnet vielfältige Optionen für ästhetisches Design und steht für eine zeitlos und moderne Bad-Architektur. Nicht zuletzt deshalb, weil Ihr baqua-Duschsystem exakt nach Maß und gewünschter …

Metro-Fliesen

Metrofliesen oder auch „subway tiles“ genannt, waren nie komplett von der Bildfläche verschwunden. In den letzten Jahren spürt man aber eine immer größer werdende Nachfrage und auch das Sortiment der Hersteller passt sich diesem Aufschwung spürbar an. Sie sind aktuell gefragter den je und bringen den Flair vergangener Tage zurück in Ihre Räume. Die kleinen …

Viel Platz für Neues

Große Bäder stellen bei der Planung eine Herausforderung dar. Zwar soll das Bad am Ende noch groß erscheinen aber nicht weitläufig wirken. Diese Badsanierung war ein perfektes Beispiel für eine gelungene, gewerkübergreifende Zusammenarbeit. Wir haben ein Konzept erarbeitet, welches die Wünsche der Kunden vollkommen widerspiegelt. Es wurden Detailpläne erstellt und der Kunde erhielt vorab die …

Funktionale Badsanierung

Bei der Planung dieser Badsanierung haben uns die Bauherren sehr viel gestalterischen Freiraum gelassen. Wir haben den alten dunklen Raum zwar in seiner Aufteilung nicht verändert. Trotzdem haben wir einen völlig neuen Raum mit sehr viel Detailreichtum erschaffen. Die vorhandene, gemauerte Duschwand, wurde teilweise zurückgebaut. Der dadurch entstandene Mauersockel diente im Anschluss als Träger für …

Altbausanierung…

Dieses Badezimmer besticht durch ein gelungenes Gesamtkonzept. Auch hier verlegten wir auf Kundenwunsch eine großformatige Keramik aus dem Hause Levantina. Die Fliesen in Naturstein- und Metalloptik haben eine Größe von bis zu 3 qm/Platte. Die Kantenbearbeitung wurde in geklebter Ausführung erstellt. Besonderer Blickfang ist hier die umlaufende Abwicklung der Textur vom WC aus Richtung Dusche. …